Author Topic: Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten  (Read 5227 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten
« on: October 20, 2016, 09:50:56 PM »


I was short informed by my providor that they have to do an urgent system maintenance to fix a security hole. Therefore the Server will be down aprox. from 10 pm to 2 am this night. Since I have no Access to the Server directly after the maintenance work, I will restart it asap when I'm home from work tomorrow. Thank you for your understanding.




Ich wurde kurzfristig von meinem Provider informiert, dass er dringende Unterhalts Arbeiten am Server durchführen muss um eine Sicherheitslücke zu schliessen. Deshalb wird der Server ca. zwischen 22:00 - 02:00 Uhr nicht verfügbar sein. Da ich direkt nach den Wartungsarbeiten keinen Zugriff auf den Server habe, werde ich ihn so schnell wie möglich neu starten wenn ich Morgen von der Arbeit nach Hause komme. Danke für Euer Verständnis.



Lin2Marduk
« Last Edit: October 20, 2016, 09:51:45 PM by Lin2Marduk »
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Re: Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten
« Reply #1 on: October 21, 2016, 06:45:54 PM »


The Server is now running and ready to use. I'd like to excuse the interruption and have fun on our Server ;)




Der Server läuft wieder und ist für euch bereit. Entschuldigt den Unterbruch und weiterhin viel Spass auf dem Server  ;)



Lin2Marduk
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Re: Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten
« Reply #2 on: October 19, 2017, 07:50:36 PM »


The Server is back online. Our server providor did a server maintenance. I'd like to excuse the interruption and have fun on our Server ;)




Der Server ist wieder online. Unser Server Providor hatte Unterhaltsarbeiten auszuführen. Entschuldigt den Unterbruch und weiterhin viel Spass auf dem Server  ;)



Lin2Marduk
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Re: Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten
« Reply #3 on: January 10, 2018, 10:14:08 PM »


I am sorry that you were all kicked out of the game. The server was restartet by our providor because he is doing urgent server maintenance. This is due to the vulnerability in Intel CPU's ("Spectre" and "Meltdown"). You may have heard of it. My provider announced the update in this "night". Well seems it started earlier than expected.

Please be patient. I am gonna restart the server later or at latest tomorrow moring ;)




Es tut mir Leid, dass du vom Server gekickt wurdest. Der Server wurde vom Provider neugestartet weil er drigende Serverwartungsarbeiten durchführen muss. Das ist aufgrund der aktuellen Sicherheitslücke in Intel-CPU's («Spectre» und «Meltdown»). Vielleicht hast du davon schon gehört. Mein Provider hat das Update auf diese "Nacht" angekündigt. Es scheint so, als wäre es früher als erwartet gestartet worden.

Bitte sei geduldig. Ich werde den Server später oder spätestens Morgen früh neustarten ;)



Lin2Marduk
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Re: Urgent system maintenance / dringende Unterhalts Arbeiten
« Reply #4 on: January 11, 2018, 06:27:16 AM »


The server is running again. The update is done. Thank you for your patience and Keep having fun while playing.




Der Server läuft wieder. Das Update wurde gemacht. Danke für deine Geduld und weiterhin viel Spass beim Spielen.



Lin2Marduk
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!