Author Topic: Idee/Vorschlag zur Diskussion  (Read 3030 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Sookie

  • Young Fox
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Idee/Vorschlag zur Diskussion
« on: May 19, 2022, 09:33:40 PM »
Hallo,
nur eine generelle Idee/Vorschlag über den gern diskutiert werden kann.
Wäre es machbar, dass es einen zweiten Server mit GOD gibt? Ich könnte mir vorstellen, dass es einigen anderen so geht wie mir, dass sie gerne mal GOD mit den "neuen" Features ausprobieren möchten, aber nicht die Zeit haben auf dem Offi zu spielen, da man da wirklich viel Zeit und Geld investieren muss.

Da dieser Server High5 ja super stabil läuft, traue ich es dem Admin/GM zu, dass er auch einen GOD-Server zu unserer Zufriedenheit hinbekommt.

Es sollte auch ein Low-Rate Server sein, ganz im Sinne von diesem.

Dann viel Spaß beim auseinander nehmen von mri als Person, für diesen Vorschlag. 4

Gruß
Sookie

Offline Lin2Marduk

  • Administrator
  • Balrog of Destruction
  • *
  • Posts: 428
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • Lin2Century
Re: Idee/Vorschlag zur Diskussion
« Reply #1 on: June 06, 2022, 07:55:46 PM »
Hallo Sookie

Danke für deinen Vorschlag. Niemand wird hier auseinandergenommen aufgrund eines Vorschlages. Wo hast du das denn her?  ;D Vorschläge sind immer willkommen. Jedoch kann oder wird nicht jeder Vorschlag umgesetzt. Das können einerseits technische Limitationen sein oder andererseits weil ich es nicht möchte. Du muss verstehen, dass nicht jeder Spielervorschlag umgesetzt werden kann weil das zu einem recht speziellen Server mutieren würde.

Aber reden wir jetzt vom Inhalt. Die Idee an sich ist gut, ich habe mit diesem Gedanken auch schon gespielt. Die kurze Antwort ist nein. Die etwas längere Antwort ist nein weil es zurzeit keinen Sinn macht. Wir brauchen auf der einen Seite mehr Spieler auf dem H5 Server. Ich denke nicht, dass ein zweiter Server dieses Vorhaben unterstützen würde. Es ist mir bewusst, dass es Personen gibt, die den privaten GOD Server dem offiziellen vorziehen würden. Der H5 Server läuft sehr stabil, das ist wahr. Trotzdem ist es nötig immer wieder Mal die neusten Updates einzuspielen. Die Arbeit geht das eigentlich selten aus.
Der eigentliche Hauptgrund keinen GOD Server aufzusetzten ist weil es zurzeit keine gute Serverdaten gibt. Unsere Spielplattform ist von L2J. Das ist ein open source Projekt bei welchem eine ganze Community daran arbeitet. Früher war die Strategie von L2J klar: Immer die neuste Spielversion anbieten. Was darun litt (bis heute) sind fehlende Features von älteren Spielversionen. Irgendwann hat sich die Leitung von L2J dazu bekannt mit dieser Strategie aufzuhören weil es nichts bringt die neuste Version zu haben aber deren Feature nicht nutzen zu können. Das sind dann genau die Fragen "warum geht das nicht", "wann wird das gefixt". Natürlich steht es jedem frei Dinge selber zu korrigieren. Das muss einfach wiederum mit den Daten von L2J abgestimmt sein. Aufgrund der genannten Strategie gibt es einfach keine gute GOD Datenbasis mit der man einen Server aufmachen sollte. Da fehlt 80% und ich glaube da ist den Spielern dann auch nicht gedient? Ich für meinen Teil stehe voll und ganz hinter der Meinung, dass sich L2J jetzt vollumfänglich nur um H5 kümmert und alle fehlenden Features erarbeitet und fixt.

Ich hoffe dieser Beitrag gibt dir etwas mehr Einsicht in den "Lineage Markt" um meinen Entschluss nachvollziehen zu können.
Ich hoffe auch, dass du trotzdem weiterhin den H5 Server geniesst :)
Wir nützen L2J, unterstütze das Projekt! / We use L2J, support this project!